Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich immer mal wieder eine Mail erhalten, in der Mountainbiker mich fragten, ob sie denn mal mitbiken können. In dem einen oder anderen Fall hat das dann auch tatsächlich mal funktioniert. Meistens gab es irgendwas, das nicht passte. In einigen wenigen Fällen sind MTBler dann auch tatsächlich regelmäßig mit uns gefahren. In der Praxis hatte das also so seine Ecken und Kanten.

Als Alternativen habe ich 3 Möglichkeiten gefunden:

1. MTB-News.de

2. Spontacts.com

3. Vereine

 Update 10.1.2017: Wir haben ca. ein Jahr lang probiert, das Mitbiken in unserer Region über MTB-News "LastMinuteBiking" zu organisieren. Das war insgesamt nicht so zufriedenstellend, wie wir uns das vorgestellt haben. Deswegen gibt es ab heute eine zusätzliche 4. Möglichkeit, die wir ab sofort für die Vereinbarung von Mitbike-Terminen nutzen. 

4. Die Facebook-Gruppe "MTB-Heinsberg - gemeinsam biken"