Bei MTB-News gibt es verschiedene Möglichkeiten Mitbiker zu finden

Möglichkeit 1 - LastMinuteBiking

Möglichkeit 1a - Bikeangebote suchen

Solltet ihr euch bereits bei MTB-News.de registriert haben, braucht ihr euch nur anzumelden. Andernfalls registriert ihr euch einmalig neu. Dazu denkt ihr euch einfach einen Benutzernamen und ein Passwort aus und erstellt einen neuen Zugang. Sowohl Anmeldung als auch Neu-Registrierung gehen mit diesem Link.
Auf der Seite gibt es eine Karte. Dort reinzoomen bis ihr einen Pin (= Startort) in eurer Nähe findet. Diesen Pin anklicken und dann den Link "Details" anklicken. Danach öffnen sich die Infos mit näheren Angaben. Wollt ihr mitfahren, einfach den Button "Ich bin dabei" anklicken. Habt ihr Fragen, z.B. eine Anfrage über einen alternativen Treffpunkt, habt ihr die Möglichkeit, das in den Kommentaren zu tun oder, falls eine E-Mail-Adresse angegeben ist, per Mail.

Möglichkeit 1b - Mitbiker suchen
Jeder kann natürlich auch selbst eine Tour anbieten und somit nach Mitbikern suchen. In den Details werden die wichtigsten Daten wie z.B. Art, Datum/Uhrzeit, Dauer und Treffpunkt abgefragt. Unter "Weitere Informationen" könnt ihr Details zur geplanten Tour im Freitext verfassen. Vergesst nicht, vor dem Speichern die Tour als "Eintrag öffentlich sichtbar" zu kennzeichnen, sonst findet ihr nur schwer Mitbiker ;-)  .

Wenn ihr eine eher allgemeine Anfrage stellen wollt, z.B. 

  • "Würde gerne nächsten Sonntag nachmittag biken.?"
  • "Bin absoluter Einsteiger und suche Mitfahrgelegenheit für leichte Touren von max. 30 Kilometer"
  • "Habe nächste Woche Urlaub und würde gerne eine längere Tour fahren"

könnt ihr ja ein Datum und eine Uhrzeit vorgeben und unter "Weitere Informationen" angeben, dass ihr hinsichtlich des Tages oder der Uhrzeit flexibel seid. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Möglichkeit 2 - IBC (InternetBikeCommunity)-Forum bei MTB-News

Im Forum gebt es sogenannte "Lokale Bikeforen", in denen du Biker aus deiner Region finden kannst. Für unsere Region gibt es:

In "Ruhrgebiet, Niederrhein und Bergisches Land" gibt es ein Thema "Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...". Dort hat sich eine etwas andere Form der Terminabsprache entwickelt. Das Thema wird ganz locker für Terminabsprachen und andere Themen genutzt. Vor allem Biker aus der Region Mönchengladbach sind dort aktiv. Wenn ihr interessiert seid, beobachtet einfach mal die Verabredungen dort und schließt euch an.

Für die Region Heinsberg/Erkelenz würde sich dieses bestehende Thema anbieten "Suche Biker im Raum Heinsberg/Erkelenz".

 

 

 

Kommentar schreiben




Anti Spam: per "drag and drop" ein Bild zusammensetzenJoomla CAPTCHA