Wie ich vor kurzem berichtete, haben wie "die Kuh fliegen lassen" und zwar auf den neu angelegten Radwegen im Meinweg. Daraus hatte ich eine Tour zum Nachfahren crossfree (also ohne doppelt befahrene Streckenteile und ohne Kreuzungen) zusammengebastelt. Die sind wir heute in kleiner Gruppe nachgefahren. Etwas Bedenken hatte ich wegen Begegnungen mit "normalen" Radfahrern, aber heute haben wir nur ganz selten welche getroffen. Und wie wars? Geppi hat das sehr schön bei einer der wenigen Begegnungen mit Radfahrern auf den Punkt gebracht: "Was macht denn ein Regionalexpress auf einer ICE-Strecke?" Durchschnittgeschwindigkeit in Bewegung 19,0 kmh.

Bericht, Bilder und Kommentare auf Facebook

Tracks zu einer kurzen und eine längeren Variante der MeinRadWege sowie eine weitere Variante "MeinRadWege - Special Edition Cuby" (Bericht dazu unter diesem Link) könnt ihr bei GPSies runterladen. Beim Nachfahren bitte aufpassen. Es könnten euch Radfahrer und Wanderer entgegenkommen. Bitte nehmt unbedingt Rücksicht.