Vor ein paar Jahren gehörten Karten noch zu den am meisten heruntergeladenen Dateien auf meiner Homepage. Heute ist das Angebot durch das Internet so groß, dass die Papier-Karten oder Karten im pdf-Format an Bedeutung verloren haben. Wer aber trotzdem gerne ausgedruckte Karten nutzen möchte, für den bietet GPSies die Möglichkeit, sich eine Route auszusuchen und/oder diese dann zu drucken.

Außerdem gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Online-Karten, die Wander-, Rad- und Mountainbike-Wege zum Hauptthema haben. Auch diese kann man auf mobilen Geräten wie Smartphones darstellen und natürlich mitnehmen:

Lonvia's Weltwanderkarte (basiert auf www.openstreetmap.org)

Lonvia's Mountainbike-Karte (basiert auf www.openstreetmap.org)

Radroutenplaner NRW

Fietsnet.be (Routenplanung mit dem Knotenpunktsystem in Belgien und den Niederlanden)

Fietsrouteplanner.nl (grenzüberschreitende Routenplanung mit dem Knotenpunktsystem in den Niederlanden und in Belgien)

Kommentar schreiben




Anti Spam: per "drag and drop" ein Bild zusammensetzenJoomla CAPTCHA