Hauptwanderwege des Eifelvereins. Eine Übersichtskarte über die HWW des Eifelvereins im pdf-Format gibt's auf deren Homepage unter diesem Link. Im unteren Teil dieser Übersichtskarte ist u.a. auch erläutert, wie die Wege markiert sind. Die Hauptwanderwege sind entweder mit einem Winkel huertgenwaldweg 10boder einem gefüllten Dreieck huettenweg 6a gesamtverlaufgekennzeichnet. Ganz aktuelle GPS-Tracks können auf der Webseite des Eifelvereins runtergeladen werden. Leider sind diese (meistens) in kürzere Etappen unterteilt. Für diejenigen, die es gerne länger lieben, habe ich das Zusammenfügen übernommen, weil ich davon ausgehe, dass nicht jeder GPS-Nutzer weiß, wie die Teilstücke zusammenzufügen sind. Dabei habe ich mich auf die Wanderwege beschränkt, die innerhalb einer Entfernung von ca. 40 Kilometern von Heinsberg beginnen oder einen Berührungspunkt haben. 

Die Dateien habe ich bei www.gpsies.de abgelegt. Eine Alternative zum Download bei GPSies ist der EifelPfadFinder, der interaktive Wanderplaner des Eifelvereins. Auch dort kann man die GPS-Dateien der vollständigen Wanderwege runterladen.

Zur Anzeige und zum Download aller Tracks direkt bei GPSies entweder auf das GPSies-Icon klicken oder in der Übersichtskarte oben links auf "Eifelverein". Unter der Karte wird bei GPSies dann auch eine Liste der Tracks mit Länge, Höhenmetern usw. angezeigt.

Übrigens, allgemeine Infos zum Thema "Tracks nachfahren" sind unter "GPS & Co." zu finden.

 GPSies - bikewandern