Der Maas-Niederrheinpfad ist der Nachfolger des Maas-Schwalm-Nette-Pfads. Er ist insgesamt 342 Kilometer lang und durchgängig mit einer gelb-roten Markierung ausgeschildert. Die GPS-Daten stammen aus dem OpenStreetMap-Projekt.  Es gibt eine Hauptstrecke als Rundstrecke und 4 Verbindungswege dazwischen. Ich habe die vielen bei Openstreetmap gespeicherten Teilabschnitte zusammengefügt und bei GPSies abgelegt.  Weitere Informationen findet ihr bei Wikipedia.

bisher getestet:
unten links  - 5.3.2014
unten links - 9.8.2016

Zur Anzeige und zum Download aller Tracks direkt bei GPSies entweder auf das GPSies-Icon klicken oder in der Übersichtskarte oben links auf "Maas-Niederrhein-Pfad". Unter der Karte wird bei GPSies dann auch eine Liste der Tracks mit Länge, Höhenmetern usw. angezeigt.

Übrigens, allgemeine Infos zum Thema "Tracks nachfahren" sind unter "GPS & Co." zu finden.

 GPSies - bikewandern