Die Top-Tracks enthalten natürlich eine subjektive Auswahl aus meiner persönlichen Sicht. Vielleicht gefallen euch andere Touren besser. Deshalb findet ihr in dieser Kategorie alle Tracks zu durch uns gefahrene Touren, die nicht den Top-Tracks, MiniEnduros, Green-Tubes Baukasten und Veranstaltungen zugeordnet sind. 

2012 und 2013 haben wir in einem Blog "MTB-Heinsberg Tagebuch" über unsere "alltäglichen" Bike-Aktivitäten berichtet. Die Trennung von der MTB-Heinsberg Homepage hat sich als nicht sinnvoll erwiesen und so sind wir ab 2014 wieder hierhin zurückgekehrt. Weil in dieser Zeit ein paar sehr schöne Bike-Touren stattfanden, habe ich diese jetzt auch hier integriert. Die damaligen Berichte (meist mit Bildern) sind bei den Tracks bei GPSies verlinkt oder ihr schaut euch direkt das Tagebuch an.
Eine zeitliche Sortierung (falls es nicht bereits schon voreingestellt ist) erreicht ihr, wenn ihr auf die Spaltenüberschrift "Datum" klickt. Lasst euch allerdings nicht verwirren! Ich habe die meisten Tracks erst 2013 zu GPSies hochgeladen. Viele stammen aber aus den Jahren davor. Das genaue Datum seht ihr aber in den Beschreibungen oder im Bericht zu der Tour.

Übrigens, allgemeine Infos zum Thema "Tracks nachfahren" sind unter "GPS & Co." zu finden.

Zur Anzeige und zum Download aller Tracks direkt bei GPSies entweder auf das GPSies-Icon klicken oder in der Übersichtskarte oben links auf "übrige" klicken. Unter der Karte wird bei GPSies dann auch eine Liste der Tracks mit Länge, Höhenmetern usw. angezeigt.

Ihr könnt aber auch auf das Fähnchen in der Übersichtskarte klicken.  Dann öffnet sich ein Popup mit 3 Optionen.

  • "Strecke anzeigen" verzweigt zur GPSies-Webseite und zeigt dort die ausgewählte Strecke an
  • "Strecke hier einblenden" stellt den Track im angezeigten Rahmen dar

GPSies - MTB-Heinsberg