Hier habe ich Möglichkeiten aufgelistet, euch mit anderen Mountainbikern in der Region zu vernetzen.

FB f Logo blue 50

MTB-Heinsberg ist mit 2 Gruppen bei facebook vertreten:

  • die (geschlossene) Gruppe MTB-Heinsberg - mitbiken, in der es hauptsächlich um Verabredungen zum gemeinsamen Mountainbiken geht und
  • die (öffentliche) Gruppe MTB-Heinsberg - Forum, in der es um alle anderen Themen geht, die für Mountainbiker in der Region interessant sind

 

 strava log 650x200

Auf Strava gibt es den Club "MTB-Heinsberg". Damit habt ihr die Möglichkeit, eure Aktivitäten "nur" mit den Mitgliedern des Clubs (und nicht mit allen Strava-Mitgliedern) zu vergleichen. Der direkte Link zum Club www.MTB-Heinsberg.de 

Strava-Club-Beitritt

lautet https://app.strava.com/clubs/mtb-heinsberg. Wer mag, kann beitreten.  Dazu müsst ihr euch bei Strava anmelden und könnt dann mit einem Klick auf den Button "Club beitreten", ja genau, Clubmitglied werden.

Was Strava insgesamt ist und bietet, könnt ihr sehr schön unter diesem Link nachlesen. Besser könnte ich es nicht erklären.

Ich persönlich habe Strava für 1 Jahr ausprobiert und stelle meine Aktivitäten mittlerweile nicht mehr dort ein. Mein persönlicher Grund: Strava ist mir zu leistungsorientiert. Ich brauche den Vergleich mit den Leistungen anderer Biker nicht. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.