2018 04 06 Heuvelland 01

Was Mountainbiker nicht alles für eine schöne Tour tun müssen! So musste Ingo heute, als bekennender Feinschmecker und Fleischesser mit zwei (!) Vegetariern unterwegs sein (lach).
Nein, im Ernst, das dem so ist, kam erst während der Tour heraus, als er Thomas und mich auf ein Sonderangebot für ein qualitativ besonderes gutes Steak hinweisen wollte.

Darüber hinaus haben wir drei aber eine wunderschöne Tour gehabt. Die An- und Abfahrt bis zur Unterführung der Autobahn Richtung Ubachsberg erfolgte großteils über die ausgeschilderten Trails. Ab dort gab es dann etwas für Herz und Seele (und natürlich bei knapp 1000 Höhenmetern auch für die Beine). Wir haben einige tolle Trails entdeckt und sind auch einige mindestens genauso tolle Downhills gefahren.

Den Track möchte ich diesmal nicht zur Verfügung stellen, da wir gerade im Heuvelland teilweise Wege gefahren sind, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt erlaubt war. Über einige Drehkreuze musste wir unsere Bikes heben (vielen Dank nochmal an den starken Ingo, der mir dabei immer wieder mal unter die Arme griff).
Wir haben einige sehr nette Gespräche mit Wanderern geführt, aber die war noch nicht mal die Highlights. Das Erlebnis des Tages war eine Fahrt durch einen längeren Tunnel, links ein 1 Meter breiter Fußweg, rechts ein Bach, der ca. 1 Meter tiefer lag. Nach 5 Metern war es so dunkel, dass wir nichts mehr sehen konnten und Gefahr liefen, die Orientierung zu verlieren und im Bach zu landen. Also nichts wie runter vom Rad und den Rest des Tunnels zu Fuß gegangen.
Fazit: ein rundum gelungener Tag.

Um sich die Reaktionen auf Facebook anzusehen, müsst ihr bei Facebook angemeldet sein (um zusätzlich posten und kommentieren zu können, ist eine Mitgliedschaft in der Gruppe "MTB-Heinsberg - gemeinsam biken" erforderlich. Die Gruppe ist öffentlich. Jeder kann beitreten).

Um sich die Reaktionen auf Facebook anzusehen, müsst ihr bei Facebook angemeldet sein (um zusätzlich posten und kommentieren zu können, ist eine Mitgliedschaft in der Gruppe "MTB-Heinsberg - gemeinsam biken" erforderlich. Die Gruppe ist öffentlich. Jeder kann beitreten).

Die Fotos (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).