2018 09 22 BoT NP Sued 01

Nach 4-monatiger Abstinenz hatte ich mal wieder Lust auf die Trails im Nationalpark Hoge Kempen bei Maasmechelen. Ich hatte mir die "best of Süd" ausgesucht, ca. 45 Kilometer mit ca. 500 Höhenmetern. 

Im Mai waren wir schon einmal sehr begeistert. In diesem Bericht findet ihr auch den Link zum Download des Tracks.
Zugegeben, ich suchte etwas kurzfristig nach Mitbikern, aber trotzdem standen wir zu viert am Start. Erstaunlicherweise mit 4 E-MTBs. Da konnten wir die Kuh ja so richtig fliegen lassen. Das haben wir dann auch getan. Wer die Trails dort kennt, weiß, dass ein 18,5er Schnitt nicht von schlechten Eltern ist. Besonders in den (ich nenn' sie mal) "Kringeln" konnten die E-Bikes ihre Stärken ausspielen, antreten > 2 Meter beschleunigen > abbremsen > Kurve rum > antreten > 2 Meter beschleunigen ... Da brennen einem die Oberschenkel trotz Unterstützung. Es war mir eine Freude mit euch, Jungs.

Um sich die Reaktionen auf Facebook anzusehen, müsst ihr bei Facebook angemeldet sein (um zusätzlich posten und kommentieren zu können, ist eine Mitgliedschaft in der Gruppe "MTB-Heinsberg - gemeinsam biken" erforderlich. Die Gruppe ist öffentlich. Jeder kann beitreten).

Die Fotos (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).