2020 04 15 Westen Titel

... von Deutschland liegen die Gemeinden Selfkant und Gangelt. Direkt hinter der Grenze auf niederländischer Seite locken die vielen schönen ausgeschilderten MTB-Strecken der Mountainbike Ontwikkeling Zuid-Limburg. Dabei ist ein wenig in Vergessenheit geraten (ja, auch bei mir selbst), dass es entlang des Rodebachs hauptsächlich auf deutscher Seite direkt links und rechts von der Grenze auch einige tolle Trails und wunderschöne Natur gibt. Deshalb habe ich dort in den letzten Wochen eine Tour zusammengestellt. Diesmal aber keine easyMTB wie die letzten, sondern eine "normale" Mountainbike-Tour (wenn auch keine schwere). Mit dem Trekkingbike würde ich die trotzdem nicht befahren wollen.

Geparkt habe ich auf den Parkplätzen am Wildpark Gangelt. Mein Co-Testfahrer Frank, hatte aber für einen alternativen Startpunkt eine Anregung. Er schrieb:

Ich hatte mir überlegt, dass du den Startpunkt auch zur Waldschänke zwischen Süsterseel und Tüddern legen könntest. Wer will könnte dann am Info Center Gangelt oder Eisparadies Penners in Tüddern eine Einkehr planen.

Gute Idee, danke Frank. Das Download-Kästchen weiter unten enthält beide Parkplätze/Startpunkte. Ich denke, die Tour macht am meisten Spaß, wenn ihr sie mit dem Uhrzeigersinn fahrt. Die Beschreibung bezieht sich auf den Startpunkt Wildpark Gangelt.

Insgesamt erwartet euch ein Mix aus schönen Feld- und Waldwegen, zwischendurch immer mal gewürzt mit nicht zu schweren Trails und hübschen Aussichten. Los geht's!

Die Streckenbeschreibung erzähle ich diesmal mit den Bildunterschriften (mit den Pfeilen zum nächsten Bild blättern. Oder 1x auf das Bild klicken und die Bilder im Popup ansehen).

Den Track könnt ihr euch mit diesem Link runterladen. 

Dateien:
GPX_noun.png ganz im Westen Beliebt
Erstelldatum: 18.04.2020
Länge in km: 34
Höhenmeter ca.: 300
empfohlene Fahrtrichtung: im Uhrzeigersinn
Downloads: 625

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12 

Wildpark Gangelt:  Parken 20x150 12Waldschänke Süsterseel:   Parken 20x150 12

Viel Spaß beim Nachfahren, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Und wer jetzt noch nicht genug gelesen und gesehen hat, kann sich mit weiteren Bildern noch etwas mehr Appetit auf die Runde holen (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).

 

Kommentare powered by CComment